Starttreffen in Wiener Neustadt

Das Treffen fand im März 2019 in Wiener Neustadt (Österreich) statt. Von allen Partnern besuchten Teilnehmer das Treffen. Der Schwerpunkt lag auf Management- und projektbezogenen Themen.

Ziel des Treffens war “… das Projekt auf Schiene zu bringen“. Die Projektgruppe diskutierte die Details des Projekts in der Präsentation und hat Spezifikationen erstellt. Die Vorbereitungsarbeiten vor dem Projektstart wurden evaluiert, die Projektdetails besprochen und notwendige Vereinbarungen getroffen.

Die Lenkungsgruppe des Projekts wurde eingerichtet und festgelegt. Organisatorische Fragen wurden geklärt und die endgültige Kommunikation (über verschiedene Kanäle) wurde eingerichtet. Der Termin für die erste Lehrveranstaltung steht fest.

Hier ist eine kurze Erklärung der Teilnehmer des Treffens.


Video: Statements der Teilnehmer am Kickoff Meeting des Projekts.
Video & Schnitt: Stefanie Mayrwöger (EBI / EIE)